Etienne

DSCN0459Etienne ist eine sehr ausgeglichene und freundliche Hündin. Sie zeigt das typische Briardverhalten. Erst mal ansehen, dann hinlaufen.

Etienne hat nach dem Tod ihrer Mutter Florance, die die unangefochtene Chefin unseres Rudels war, die Rudelführung übernommen.

Auf dem Hundeplatz arbeitete sie sehr konzentriert und meisterte souverän die ihr gestellten Aufgaben.

Mit 18 Monaten legte Etienne Anfang April 2008 ihre Begleithundprüfung ab. Im Frühjahr 2008 machte sie in Hannover einen hervorragenden Verhaltenstest.

Etienne ist der Lieblingshund unserer Tochter Laura.

Sie ist eine tolle Hündin. Lieb, anschmiegsam und sehr geduldig.

Etienne ist bei der Aufzucht eine sehr fürsorgliche und zärtliche Mama, die ihre Welpen aber auch konsequent erzieht.

Etienne ist seit ihrem letzten Wurf im wohlverdienten Ruhestand, was aber nicht bedeutet, dass sie Rudelführerin ist und mit ihrer jüngsten Tochter toben kann.

DSCN0434
DSCN0429
Home   News   Wir über uns   Unsere Hunde   Unsere Zucht   Kontakt   Links 

Minouche und Fausto verstanden sich auf Anhieb. Es war Liebe auf den ersten Blick. Als charmanter und freundlicher Liebhaber umwarb er Minouche und folgte ihr auf Schritt und Tritt. So trabten sie Runde um Runde im Gleichschritt, kuschelten zusammen, wenn sie müde waren. Und so kam, was kommen mußte. Nun hoffen wir Ende September auf eine Wurfkiste mit fauven und schwarzen Briardkindern.

20160726_170058
20160726_170959